25. Februar: Faszination Begabung

- Konzert mit Concertino Lingen und Leandra Constantinescu

Das Kammerorchester Concertino Lingen präsentiert ein reizvolles Programm mit Musik von Tomaso Albinoni, Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, Camille Saint Saëns und Sir Edward Elgar.

Unsere Veranstaltung ist einer hochbegabten jungen Wedemärkerin gewidmet, der Geigerin Leandra Constantinescu. Sie ist unter anderem 1. Bundespreisträgerin des Wettbewerbs Jugend musiziert! Neben der Schule absolviert die Siebzehnjährige ein Frühstudium an der YARO der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei der äußerst renommierten Violinprofessorin Christiane Hutcap. An Leandras Seite treten als Solisten ihre Mutter, die Konzertpianistin Nicoleta Ion und der Oboist Christian Rölleke auf.

Eintrittskarten sind zum Preis von 20,- € (mit Ermäßigung 10,- €) an der Konzertkasse sowie im Vorverkauf in den Buchhandlungen Bücher am Markt – Bissendorf, Am Markt 8, und von Hirschheydt – Mellendorf, Am Langen Felde 5-7, erhältlich.

Mit diesem Konzert wollen wir eine junge Musikerin fördern aber auch gleichzeitig an den hochbegabten Geigenbauer Karl Montag erinnern, der in entscheidenden Jahren seines Lebens in der Wedemark zuhause war. Er begann als Autodidakt und ihm wurde später die Anerkennung der großen Weltstars auf der Geige wie Yehudi Menuhin und David Oistrach zuteil.

Natürlich wird es im Zusammenhang mit dem Konzert auch die Möglichkeit zu einem Besuch der Karl-Montag-Räume im benachbarten Richard-Brandt Heimatmuseum geben. Wir würden uns sehr freuen, Sie am 25. Februar in der St. Michaeliskirche in Bissendorf begrüßen zu dürfen!

Mit Unterstützung der Region Hannover, der Sparkasse Hannover, der Gemeinde Wedemark.